
24 Jun
4. foodactive Salon “Innovation durch Leidenschaft”
Zeitpunkt
24.06.2024
16:00 - 19:00
Ort
Golf Lounge Resort Hamburg
Vorlandring 16
22113 Hamburg
“Innovation durch Leidenschaft – oder wie man das eigene Geschäftsmodell durch Benchmarking und Best-Practices noch einmal neu erfindet“
Was haben der größte Online-Versandhändler Amazon, das Sylter Luxus-Restaurant Sansibar & das Konzept der Ski-Resorts mit der neuen Golf Lounge zu tun?
„Um Innovationen auch im eigenen Unternehmen voranzutreiben und zukunftsfähig zu bleiben, braucht es den Blick über den Tellerrand und die Offenheit, sich von anderen inspirieren zu lassen.“ so Unternehmerpersönlichkeit Peter E. Merck, Geschäftsführer Golf Lounge Resort. „Meine Benchmarks suche ich deshalb nicht bei anderen Golfclubs, sondern gezielt bei den Visionären anderer Branchen.“
Nach dem Austausch laden wir herzlich ein zum köstlichen Barbecue. Und vielleicht gewinnen Sie sogar noch einen Golfkurs.
Peter E. Merck ist Vordenker, Familienmensch und Golfunternehmer mit Leidenschaft.
Mit seinem Golf-Lounge-Konzept hat der Herzblut-Unternehmer 2004 etwas Besonderes geschaffen: Deutschlands erste innerstädtische Driving Range direkt an den Hamburger Elbbrücken. Inspiriert durch außergewöhnliche Sport- und Entertainmentangebote internationaler Metropolen, hat der Pionier Peter E. Merck seine Vision entgegen aller Skepsis in Hamburg zum Leben erweckt.
Mit dem Umzug an den neuen Standort in Hamburg Moorfleet hat der Vollblutunternehmer wieder einmal sein Händchen für innovative Konzepte unter Beweis gestellt: Die Golf Lounge wird zum Golf Lounge Resort!
Dörthe-Julia Zurmöhle, Studiengangsleiterin (M.A.) Business Development, Digital Innovation & Entrepreneurship an der Hochschule Fresenius moderiert wie gewohnt vertrauensvoll, fröhlich und professionell unseren Salon.
Genießen Sie bei kulinarischen Köstlichkeiten den Abend mit Tiefgang, neuen Blickwinkeln und Erkenntnissen und profitieren Sie von gegenseitigen Erfahrungen.
Der foodactive Salon ist ein Format für Führungskräfte in kleinem Kreis (max. 12 Personen), in dem es darum geht, neue Impulse und Inspirationen für Ihre unternehmerischen Herausforderungen zu entwickeln.
Dabei interessieren uns insbesondere Best-Practice-Beispiele, anhand derer wir gemeinsam neue Denkanstöße und Lösungsansätze für konkrete Problemstellungen erarbeiten
Impressionen der vergangenen foodactive Salons.
Unsere Gäste waren:
Patrick Moreira, General Manager des 25 Hour Hotels in der Hafencity mit dem Thema Erfolgsfakt Mitarbeiter- Einführung der 4 Tage Woche
Caroline Stüdemann, Geschäftsführerin bei Viva con Aqua mit dem Thema Purpose
Marcus Merheim, Inhaber von hooman EMPLOYER MARKETING mit dem Thema Employer Branding
Andreas Block, Küchendirektors im Fairmont Hotel VierJahreszeitenit dem Thema Employer Branding
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Anmeldung:
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